Oops! It appears that you have disabled your Javascript. In order for you to see this page as it is meant to appear, we ask that you please re-enable your Javascript!

Sein Bote

Dem Messias würde jemand vorangehen um seinen Weg zu bereiten. Jochanan der Eintaucher ist dieser Bote (Jochanan 1,19-23):

 

Eine Stimme ruft: In der Wüste bahnt den Weg des Adonais! Ebnet in der Steppe eine Straße für unseren Gott! Jedes Tal soll erhöht und jeder Berg und Hügel erniedrigt werden! Und das Unebene soll zur Ebene werden und das Hügelige zur Talebene! Und die Herrlichkeit Adonais wird sich offenbaren, und alles Fleisch miteinander wird es sehen. Denn der Mund Adonais hat geredet (Jeschajahu 40,3+5).

Siehe, ich sende meinen Boten, damit er den Weg vor mir her bereite. Und plötzlich kommt zu seinem Tempel der Herr, den ihr sucht, und der Engel des Bundes, den ihr herbeiwünscht, siehe, er kommt, spricht der Adonai der Heerscharen (Mal’achi 3,1).

Siehe, ich sende euch den Propheten Elia, bevor der Tag Adonais kommt, der große und furchtbare. (Mal’achi 3,23).

 

weiter zu Sein Auftrag