Oops! It appears that you have disabled your Javascript. In order for you to see this page as it is meant to appear, we ask that you please re-enable your Javascript!

BREAKING NEWS: Trumps Friedensplan fertig

Die Trump-Administration hat bekannt gegeben, dass der langerwartete Friedensplan Anfang nächsten Jahres präsentiert werden wird. Dies sagte der israelische UN-Abgesandte am 27. November.

Der Botschafter Danny Danon erzählte Journalisten, dass der Friedensplan fertig sei und mit Israel derzeit der Zeitpunkt der Präsentation abgestimmt wird: “Soweit wir wissen, sprechen sie mit uns über den Anfang 2019, der bald kommt. Wir wissen nicht die Details des Plans, aber wir wissen, dass er abgeschlossen ist.”

Anfang des Jahres sei ein guter Zeitpunkt, weil die Wahlen in Israel noch mehrere Monate hin seien. Dadurch würde die Präsentation die Wahlen nicht beeinträchtigen.

Israel wird an den Verhandlungstisch kommen, um den Plan zu diskutieren, sagte Danon, aber die ‘Palästinenser’ werden versuchen ihn zu blockieren, sogar wenn die Vereinigten Staaten andere Schlüsselländer wie Saudi-Arabien, Ägypten und Jordanien an den Tisch bekommen.

Die ‘Palästinenser’ hatten die Beziehungen zur Trump-Administration abgebrochen, nachdem die US-Botschaft nach Jerusalem verlegt und Jerusalem als Hauptstadt erklärt wurde. Daraufhin hatte die US-Regierung mehr als 500 Millionen Dollar an Hilfsgeldern gestrichen.

Ob es eine Zweistaatenlösung geben wird, wie Donald Trump sie überlegt hatte, weiß Danon nicht.

Quelle: timesofisrael.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.