RED ALERT: Russische Rakete stürzt auf Erde ab

Livestream zeigt den aktuellen Standort der Rakete, Höhe und weitere Daten

Vorletzte Woche rühmte sich Russland damit, einen Militärsatelliten “erfolgreich gestartet” zu haben, dieser befindet sich nun nach einer offensichtlichen Fehlfunktion auf Kollisionskurs mit der Erde.

Am 27. Dezember startet Russland vom Weltraumbahnhof Plessezk die neue Generation der schweren Trägerrakete Angara A-5. Unabhängige Experten sagten, dass der 20 Tonnen schwere Spionagesatellit und die Booster-Rakete innerhalb von Wochen abstürzen würden. Heute ist es nun soweit.

Für Russlands Bestreben in den kommenden Jahren fortschrittliche Spionage- und Waffennavigationssatelliten in die Umlaufbahn zu schicken ist die moderne Angara-A-5-Rakete entscheidend. Auch für geplante Mondmissionen soll sie eingesetzt werden.

Die nun abgeschossene Rakete hatte wahrscheinlich einen Start, der “fehlerfrei” funktionierte, aber nach der Trennung der Persei-Oberstufe nach 12 Minuten Flugzeit sei ein Fehler aufgetreten, was zur Folge hatte, dass der Satellit seine Umlaufbahn nicht erreichte.

Nun wird die “unkontrollierbare” Persei beobachtet und ihr Absturz berechnet. Gegen 18:45h deutsche Zeit wird der Absturz erwartet.

 

Kommentar: Bitte gehen Sie weiter, es gibt nichts zu sehen!

Mir war es wichtig, euch über die abstürzende Rakete zu informieren. Sie braucht etwa 88 Minuten, um einmal die Erde zu umrunden. Noch ist unklar, wo genau sie abstürzen wird und ob sie vielleicht sogar verglühen wird. Ich werde den Livestream nicht die ganze Zeit verfolgen, sondern gegen 18:30h mal sehen, wo die Rakete ist und gehe einfach mal davon aus, dass sie uns hier in Deutschland nicht trifft.

Da Livestreams zeitlich begrenzt sind, müssen sie irgendwann neu gestartet werden. In diesem Fall findet ihr den aktuellen Livestream über diesen Kanal.

Später plane ich einen Beitrag über die Ukraine-Krise zu schreiben, aber diese Info hier sollte erstmal schnell raus. Vielleicht wissen wir dann schon, wo sie abgestürzt ist und ob das politische Konsequenzen nach sich ziehen wird.

 

Quelle: dailymail.co.uk

2 Gedanken zu „RED ALERT: Russische Rakete stürzt auf Erde ab

  • 06/01/2022 um 16:52
    Permalink

    Hallo
    Weiss jemand wo die Rakete abgestürzt ist ?
    Liebe Grüße euch und Gottes Segen

    Antwort
  • 06/01/2022 um 19:34
    Permalink

    Heute Nacht gegen 3 Uhr im Pazifik vor Südamerika – lt. der obigen Livestreamquelle.

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.