BREAKING NEWS: Putin sichert wohl seine Macht bis 2036

im Krieg von Gog und Magog wird Russland ziemlich sicher dabei sein, Putin qualifiziert sich gerade für die Teilnahme

Im März hatte der russische Präsident Vladimir Putin eine Verfassungsänderung auf den Weg gebracht, die es ihm erlauben würde nach 2024 an der Macht zu bleiben. Über diese Änderung der Verfassung wurde bis heute abgestimmt. Erste Hochrechnungen zeigen eine Zustimmung von mehr als 70%. Das vorläufiges Ergebnis wird heute Abend erwartet. Sollte die Änderung durchkommen, hätte Putin die Möglichkeit, seine Macht bis 2036 zu erhalten.

Scheinbar haben die Russen Putin zu 16 weiteren Jahren an der Macht verholfen, zumindest hat er nun die Möglichkeit noch zweimal zu kandidieren. Die notwendige Wahlbeteiligung von 50% wurde mit 60% locker erreicht. Das Reformpaket, über das abgestimmt wurde, hat neben der Änderung der russischen Verfassung in Bezug auf den Präsidenten auch Einfluss auf die Renten, die besser geschützt werden sollen und beinhaltet ein De-facto-Verbot gleichgeschlechtlicher Ehen. 

Heute an dem letzten Tag der 7-tägigen Wahl gab Putin den Befehl, einmalig 10.000 Rubel (ca. 125 €) an jedes Kind, als Unterstützung in der Coronakrise auszuzahlen. Dazu, wie sich die Verfassungsänderung auf seine Zukunft auswirken würde, schwieg Putin bisher. Einige Analysten sagten, dass er sich die Tür offen halten möchte, um nicht zur lahmen Ente zu werden. Putin selbst sagte, er hätte noch keine Entscheidung bezüglich seiner Zukunft getroffen. Seine Kritiker sehen das anders.

Putins Zustimmungsrate in der Bevölkerung bleibt mit 60% hoch, liegt allerdings deutlich unter ihrem Höchstwert von 90%.

Auch Russland wird von der Coronakrise heimgesucht, dies war auch der Grund warum die Wahl über 7 Tage ging. Jeden Tag gibt es Tausende neuer Fälle im größten Land der Erde. Dies führte auch dazu, dass Putins Gegner keine Proteste veranstalten konnten. Sie ließen ihrem Unmut und Spott im Internet freien Lauf. Sie fürchten eine unfaire Wahl. Putin selbst sagte, dass er eine saubere Abstimmung wolle und sich Wahlbeamte dazu verpflichtet haben. Die NGO Golos, die Wahlen überwacht, erklärte, dass sie das Ergebnis der Abstimmung nicht als legitim bestätigen kann.

 

Kommentar: Von vielen wird erwartet, dass Russland eine Rolle im prophezeiten Krieg von Gog und Magog spielen wird, der in den Startlöchern ist und bereits schwelt. Wenn Putin es gelingt seine Macht jetzt zu sichern, wäre es ein wichtiger Schritt dorthin. Es wäre nicht das erste Mal, dass Putin sich seinen Machtehalt ertrickst hätte.

 

Quelle: jpost.com

4 Gedanken zu „BREAKING NEWS: Putin sichert wohl seine Macht bis 2036

  • 02/07/2020 um 8:55
    Permalink

    … bis 2036 – hoffentlich ist bis dahin alles durch. Der Herr wird es richten.

    Grüße an den “König des Nordens”.

    Antwort
    • 02/07/2020 um 15:49
      Permalink

      Israel wird 2028 80 Jahre alt sein, das Leben einer Generation. Bis dorthin ist nach meinem Verständnis alles geschehen. LG

      Antwort
  • 02/07/2020 um 20:49
    Permalink

    Nachdem ich mich nun tiefer mit dem Thema „Krieg von Gog und Magog“ beschäftigt habe, muss ich gestehen, dass mir echt Angst und Bange werden könnte.

    Ich wusste nicht welche zukünftige Rolle Russland spielen wird und das Putin der Fürst von Rosch ist. Zudem habe ich Russland bisher aus einem anderen Blickwinkel betrachtet.

    Was den Krieg von Gog und Magog betrifft, der für uns alle, auch hier in Deutschland verheerend sein wird, wurde jedoch immer die Zeit „kurz vorm zweiten kommen Jesu“ berichtet, was ja bedeuten müsste, das dies deutlich nach der Entrückung stattfinden würde.

    Ist dem so oder könnte die Anfangsphase des Krieges auch noch vor der Entrückung eingeleitet werden?

    Viele Grüße
    Stephan

    Antwort
    • 12/07/2020 um 18:58
      Permalink

      Hallo Stefan,

      was genau den Zeitpunkt dieses Krieges betrifft, kann ich ihn nur in der Nähe der Entrückung und dem Beginn der Trübsal einordnen. Dieser Krieg wird allerdings an einem Tag entschieden. Ob wir ihn noch miterleben, kann ich nicht sagen. Jedenfalls steht die Bühne bereit und er schwelt so vor sich hin. Wir dürfen gespannt sein. Angst sollten wir allerdings nicht davor haben, denn ich finde keine belastenden Hinweise, dass auch Deutschland davon betroffen sein wird. Ich habe gehört, dass Gomer oft als Deutschland angesehen wird. Dieses Gebiet liegt aber im Herzen der heutigen Türkei.

      Ich erwarte, dass Russland in dem Krieg eine Rolle spielt, insofern könnte die Machtausweitung Putins wichtig werden, obwohl der Krieg lange vor 2036 zu Ende sein wird. 2036 wird schon mehr als 7 Jahre im Messianischen Reich sein. Ich kann mir vorstellen, dass dieser Krieg die Welt in die Trübsal bringen wird.

      LG Henry

      Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.