Gästebuch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  1. November 17, 2019 um 2:20 am
    Permalink

    Ich habe eben Deine Seite gelesen…von einen jüdischen Freund geschickt bekommen, der an Yeshua glaubt wie auch ich….schon seit 33 Jahren…war ich in der Kirche….hier…und erst seit letzten Jahren in einer messianische Gemeinde….ich habe viel gelitten …in der Kirche….wie mit Israel umgegangen….wird….Yeshua sagte mir vor 25 Jahren warte….als mein Herz blutete….weil nur von Einheit von Katholiken und Evangelisch praktiziert worden ist.
    Heute nach 33 Jahren…seitdem ich in der evangelischen Kirche getauft worden bin…beginne ich immer mehr den gesamten Bogen der Bibel..den Plan Gottes zu verstehen….im Januar….fiel für mich der ganze christlicher Kartenbau..von Jesus Christus…zusammen…und ich suchte 9 Monate meinen Yeshua..HaMaschiach….bis ich ihm dank eines messianischen Leiters aus Israel fand.
    Es ist für mich so heilsam heute von Dir zu lesen Deine Entschuldigung… …das Christen….unseren Yeshua so verstellt haben..und es noch bis heute tun. Wie in meinem Hauskreis…und alle…diskrete Versuche ..sie da zu wecken bis jetzt einfach ignorieren werden……
    Es geht doch um Gott יהוה….und Seinen Namen….Ihm sollen wir danken …dass Er uns Sein Sohn geschickt hat, weil Er die Welt so sehr liebte.
    Es ist höchste Zeit…selber ..sich in der Bibel zu vertiefen…fragen Fragen suchen….selbständig denken….von den Schablonen von 2000 Jahren mal herauszutreten…um mal zu entdecken wer Jesus wirklich ist…
    Ich mußte viel aufgeben….viel kämpfen….einsam alleine….um Jesus zu finden….und nach vielen Jahren Yeshua….es war kein leichter Weg.. aber heute weiß ich wer mein Gott ist..und wer Yeshua ist….der Weg hat sich gelohnt….König David… beschreibt in Psalm 124….in wenigen Versen….was auch nein Leben war und ist….es ist höchste Zeit….das die Bibel verstanden und gelebt wird…in der Wahrheit vom Schöpfer… der eben der Gott Israels ist….
    Israel bestimmte Er als Priestervolk….ein Segen für alle Völker zu sein….was sie in vielen Bereichen schon sind….nur tut es mir so weh…das viele Christen…auf die Juden zeigen ..und sagen wie blind sie sind nicht Jesus zu erkennen….und nicht wahrnehmen was Paulus in Römer 11 schreibt….das die Blindheit Israels dazu dient das das Heil zu dem Heiden kommen kann.
    Die Christen sind auf dem anderen Auge blind…sie erkennen..den Gott Israels nicht..und Sein Volk….und in ihrem Verhalten….Gott sei Dank..gibt es schon Christen die aufgewacht sind….machen sie es nicht immer sehr schwer ihren Yeshua zu erkennen….ich weiß wie schwer es ist..ich bin den Weg gegangen.
    Danke für Deine Seite Henry….es heilt die Wunden meines Herzens…von meinem Erleben in den letzten 33 Jahren….und was ich leider noch weiter erleben muss …wenn ich das Verhalten…von Christen sehe….wie mein HK….wo ich noch immer bin, weil Yeshua mir noch kein grünes Licht gab ihn zu verlassen.
    Ich segne Euch alle….im Namen Yeshuas….

    Antwort
    • November 17, 2019 um 5:37 pm
      Permalink

      Liebe Ruth,

      ich habe gerade deine Nachricht gelesen und bin echt sprachlos. Ich bin dir und Gott so dankbar dafür. Es erfüllt mein Herz mit großer Freude, dass du und dein Freund euren Messias gefunden habt. Und das Wunder ist um so größer, weil euch von christlicher Seite leider so viel Unrecht getan wurde. Ich sehe, dass Gott das Blatt wendet und sich euer mit großen Erbarmen annimmt. Euer Volk hat seine Auftrag fast erfüllt, die Rettung in diese Welt zu bringen. Ich kann euch gar nicht genug danken, dass ihr durch die Jahrhunderte diesen sehr schwierigen und steinigen Weg gegangen seid, damit wir Erlösung bekommen. Auch wenn es Jeschua war, der das Opfer gebracht hat, so wäre doch ohne euch diese Welt nicht gerettet worden. Ihr habt das Heil in die Welt gebracht und ich bin so dankbar, dass ich dir etwas davon zurückgeben darf. Es freut mich so sehr, dass das was ich schreibe Balsam für dein Herz ist! Gerade gestern erst hatte ich die Seite ‘In Liebe an die Juden’ geschrieben und heute bekomme ich eine solch überwältigende Antwort.

      Gehe deinen Weg mutig weiter und lass dich von der Blindheit der Christen nicht entmutigen. Ich werde von manchen auch sehr angegriffen, weil ich mich zum jüdischen Volk und zu Israel stelle. Ihr seid es mir allemal wert, diese Angriffe zu erdulden. Du hast mehr von der Wahrheit erkannt als die meisten Christen. Danke, dass wir von euch lernen und Jeschua so viel tiefer erkennen dürfen. In ihm sind wir eins. Ihr seid die Wurzel und edle Ölbaum und wir dürfen ein Teil davon sein und zurückkehren. Jeschua kommt sehr bald und wird alle Feindschaft gegen Israel und das jüdische Volk zerbrechen. Ich sehne diesem Tag entgegen.

      Jeschua segne dich überreich!

      Henry

      Antwort
  2. März 4, 2019 um 4:11 pm
    Permalink

    Alter Bund:
    1.Babylon Löwin Dan. 7, 4, 2, 38
    2.Medo-Persien Bärin Dan. 7, 5, 2, 39
    3.Griechenland Leopardin Dan. 7. 6, 2, 39
    4.Röm. Reich feuerroter Dan. 7, 7;
    grosser Drache Offb. 12, 3
    5.Tier aus dem Meer – Papsttum mit weltlicher und politischer Machht Offb. 13, 1
    6.Tier aus dem Abgrund ~” Gog ” der Atheismus Offb. 11, 7 ; Offb. 17, 3
    7.Tier aus dem – falscher Prophet – abgefallener Protestantismus in Amerika und England
    Offb. 13, 11; Offb. 19, 20
    8.Reiche vom Aufgang der Sonne “Magog” modernes Heidentum (Chinesischer-gelber-Drache)
    Offb. 16, 12-14
    Jes. 49, 12

    Antwort
    • März 5, 2019 um 12:39 pm
      Permalink

      Vielen Dank für den Eintrag! Ich sehe, dass wir uns einig darüber sind, wer der Löwe, der Bär und der Leopard sind. Der Leopard ist ist Griechenland und das Reich von Alexander dem Großen zerfiel in 4 kleinere Reiche. Aus einem dieser Reiche kommt das Kleine Horn, dass größer wird als alle anderen. Das Tier aus Offenbarung 13,1.2 hat genau die Merkmale wie der Löwe, der Bär und der Leopard, was ebenfalls für diese Region spricht. Lange Zeit waren diese Gebiete islamisch und haben Israel besetzt. Jeschua sagt, dass sie uns töten werden, weil sie meinen, dass sie Gott einen Gefallen tun, damit sind die Kommunisten und Atheisten raus. In der Offenbarung ist beschreiben, dass das Volk Gottes enthauptet wird. Das sehen wir heute nur in der islamischen Welt, ganz besonders in der Christenverfolgung. Den Falschen Propheten sehe ich in Mohammed, denn kein anderer hat so viele Menschen in die Irre geführt wie er. Und auch heute noch ist der Islam der größte Feind Israels. Sicherlich sehen wir in der westlichen Welt ein zum großen Teil angefallenes Christentum, allerdings sehe ich gerade, wie das Licht in den USA wieder angeht (Bibel soll wieder in der Schule gelesen werden), während Europa weiter auf einem ganz schlechten Weg unterwegs ist und dieses geistliche Vakuum zunehmend vom Islam gefüllt wird.

      Antwort
      • März 5, 2019 um 3:01 pm
        Permalink

        Der Staat Israel und die Juden werden nicht untergehen. Das andere bezieht sich auf die zwölf
        verlorenen Stämme von den den Israeliten. was ich geschrieben ist schon richtig, Ich werde
        Ihnen das von Tier zu Tier beweisen. Bis später.

        Antwort
        • März 5, 2019 um 3:09 pm
          Permalink

          Davon bin ich auch fest überzeugt! Gott wird sein Volk und sein Land retten! Ich bin gespannt auf nachher!

          Antwort