In Liebe an euch Juden

euch wieder Zuhause zu sehen erfüllt mein Herz mit Freude

Wenn du Jüdin oder Jude bist und meine Webseite gefunden hast freue ich mich darüber sehr. Ich möchte einige Worte persönlich an dich richten. Diese Webseite habe ich ursprünglich für Christen erstellt, damit sie die Bedeutung Israels und die immer noch gültige Erwählung des jüdischen Volkes erkennen. Ich bitte dich darum, dass du die folgenden Worte an dich liest.

Leider haben sich die ‘Christen’ im 3. und 4. Jahrhundert von euch, ihren Wurzeln, losgesagt und sich über Israel und dein jüdisches Volk erhoben. Damit haben sie deinem Volk und dem neuen Bund Gewalt angetan, denn dieser Bund ist in 1. Linie für dich und dein Volk! Ihr seid der edle Ölbaum und Gottes Augapfel. Mit der Verachtung eures Volks kam unbeschreibliches Leid über euch, das mit dem neuen Bund in keinster Weise zu rechtfertigen ist. Man hat euch euren jüdischen Messias genommen und ihn ‘christlich’ gemacht. Er wurde bis zur Unkenntlichkeit verfremdet und gegen euch eingesetzt. Der ‘Jesus’, der euch durch die Jahrhunderte immer wieder verfolgt hat, ist nicht der Jeschua des neuen Bundes, sondern ein von Menschen gemachtes Bild von Gott. Mit der Lossagung von der Wahrheit eures jüdischen Glaubens geriet der Glaube an den Messias Israels auf eine völlig schräge Bahn und wurde mit heidnischem Gedankengut durchtränkt und verunreinigt.

Mich schmerzt es zu sehen, was euch angetan wurde und ich verstehe sehr gut, dass ihr mit diesem ‘Jesus’ nichts zu tun haben wollt. Ich will es auch nicht. Ich hoffe, dass meine Webseite dazu beiträgt, dass du deinen Messias in jüdischem Licht sehen kannst und erkennst, dass er ganz anders ist, als er euch dargestellt wurde. Euer Volk wartet auf den Messias und eure Hoffnung ist mehr als berechtigt, er wird sehr bald kommen und euch erlösen. Noch ist über vielen aus deinem Volk eine Decke und sie können ihren Messias nicht erkennen. Wenn du die Prophezeiungen über den Messias liest, wirst du feststellen, dass über 300 Dinge über ihn vorausgesagt wurden. So auch, dass er vor der Zerstörung des Zweiten Tempels kommen musste. Es gibt nur einen, der alle erfüllt hat.

Ich schreibe dir dies nicht, um dich zum ‘Christentum’ zu ‘bekehren’, denn erstens kann sowieso kein Mensch jemanden bekehren und zweitens möchte ich, dass du deinen jüdischen Messias im Judentum findest. Meine Webseite führt die Christen zurück zu ihrer jüdischen Wurzel, da wäre es idiotisch, dir zu sagen, du solltest Christ werden. Das Judentum aufzugeben wäre ein extrem großer Fehler, den wir im 3. und 4. Jahrhundert bereits gesehen haben und es geht mir darum dazu beizutragen, dass dieser Fehler berichtigt wird und die Wunde, die er in deinem Volk verursacht hat geheilt wird.

Ich möchte dir sagen, dass mein Herz blutet und es mir sehr leid tut, was ‘Christen’ euch immer wieder angetan haben und noch antun, weil sie die Wahrheit nicht erkennen. Ich kann die Fehler der Vergangenheit und auch der Gegenwart nicht ungeschehen machen, aber ich möchte dir sagen, dass ich uneingeschränkt an der Seite deines Volkes und an der Seite des jüdischen Staates stehe. Gott hat euer Schicksal gewendet und sich mit großer Barmherzigkeit eurer angenommen. Euch trotz aller Anfeindungen wieder lebendig und wohlauf zu sehen, erfüllt mein Herz mit Freude. Israel ist euer Land und Jeruschalajim eure Hauptstadt, egal was die Welt euch erzählen will!

Ich bin Gott von Herzen dankbar, dass ich zu deinem Volk, zu Israel, gehören darf! Danke, dass ihr durch die Jahrhunderte dem Messias den Weg gebahnt habt und auch heute noch bahnt.

 

Wenn du mit meinen Worten über Jeschua noch nichts anfangen kannst, so hast du mein vollstes Verständnis. Die Last der vergangenen Jahrhunderte drückt immer noch schwer auf der jüdischen Seele und ich würde dich dafür nie verurteilen. Bitte forsche selber im Tanach nach und bitte Gott darum, dir den wahren Messias zu offenbaren. Meine Empfehlung an dich, lies bitte auch den Brit Chadascha (neuen Bund), er ist ein zutiefst jüdisches Buch, dass fast ausschließlich von Juden geschrieben wurde, auch wenn es durch die gemachte Erfahrung mit ‘Christen’ schwer vorstellbar erscheinen mag. Ich lese bezogen auf den neuen Bund fast ausschließlich ‘Das neue jüdische Testament’ von David H. Stern, weil es mir so viel mehr gibt als ‘christliche’ Übersetzungen. 

ich stehe fest an eurer Seite

Bevor euer wahrer Messias sehr bald kommen wird, wird jemand auftreten, der behaupten wird, der Messias zu sein. Er ist allerdings nur eine billige Fälschung auf die weltweit viele hineinfallen werden. Glaub ihm nicht! Wenn der wahre Messias kommt, wird das ein absolut übernatürliches Ereignis sein und der Ölberg wird sich spalten, sobald seine Füße ihn berühren (Secharja 14,4-8). Euer Gott meint es gut mit euch und kommt zu eurer Rettung. Vertraue ihm von ganzem Herzen.

 

Gott segne euch und behüte euch und lasse sein Angesicht über euch leuchten! Ich sehne den Tag eurer endgültigen Erlösung mit großer Vorfreude entgegen.

 

In Liebe

Henry