Vortrag: Die Entrückung im Licht der jüdischen Hochzeit

die Predigt über die jüdische Hochzeit und die Entrückung geht bis 1:20:00, dann folgt Lobpreis

Gerade in diesen verrückten Zeiten, die zumindest an mir zerren und ich denke, dass es euch ähnlich geht, finde ich es immer wieder wichtig, dass wir unsere Augen auf die große Hoffnung richten, die wir durch die Zusagen unseres Königs Jeschua haben und uns gegenseitig damit ermutigen. Christian einer meiner Leser hat mir dieses Video über die Entrückung per Mail geschickt und ich möchte es hier mit euch teilen. Ich freue mich immer wieder, wenn ich von euch ermutigende Mails und Informationen bekomme, auch wenn ich nicht schaffe alles zu verarbeiten, weil jetzt so viel so schnell passiert. Unser Herr ist sehr sehr nahe und mir liegt es so sehr auf dem Herzen, euch zu zeigen, dass wir nicht durch die Trübsal müssen, wenn wir Jeschua angenommen haben.

Die baldige Entrückung, sollten wir im Licht der jüdischen Hochzeit betrachten, um sie wirklich zu verstehen. Dazu hatte ich bereits den Beitrag ‘‘Wann ist die Entrückung?’ ist die falsche Frage‘ gemacht, um euch zu zeigen, wie dies zusammenhängt. Außerdem habe ich weitere Beiträge zur Entrückung gemacht, um euch zu ermutigen und ich plane auch noch einen weiteren großen Beitrag. In dem Video oben wird die jüdische Hochzeit und die damit verbundene Entrückung ebenfalls thematisiert. Manches wird euch von meinen Beiträgen bekannt vorkommen, manche Details sind neu. Ich freue mich einfach darüber, dass ich nicht der Einzige bin, der dies erkannt hat. Und ich freue mich auch, dass das Video einen Link auf meine Seite enthält, vielen Dank dafür! Außerdem wünsche ich mir, dass das Video mehr Klicks bekommt, weil ich es als richtig wertvoll ansehe.

Also seid ganz doll ermutigt, wir gehen gemeinsam dem Herrn voller Freude entgegen!

 

PS: Falls du jetzt denkst, dass du nicht die Zeit hast das Video zu sehen, habe ich einen Tipp für dich: Über das Zahnrad kann die Wiedergabegeschwindigkeit geändert werden. Bei 1,5-facher Geschwindigkeit kannst du noch gut folgen (ich habe es mit doppelter gesehen). Falls du dringend eine Ermutigung brauchst, lass es dir bitte nicht entgehen!

 

21 Gedanken zu „Vortrag: Die Entrückung im Licht der jüdischen Hochzeit

  • 05/09/2020 um 13:19
    Permalink

    Möchte gern was schreiben (eigentlich ist es klar):
    Vieles deutet auf die kurz bevorstehende Entrückung hin …
    Manches auf das bevorstehende Neujahrsfest/Rosch HaSchanah in ca. 2 Wochen …

    Manche sagen: „Falls es nicht genau dann sein wird, dann eben (kurz) danach.“

    Vielleicht aber auch (kurz) vorher!
    Was, wenn … jetzt? In 1 Minute?
    Oder JETZT?
    Bereit sein ist immer JETZT.
    Nicht d a n n.
    Nicht g l e i c h.
    Nicht b a l d.

    JETZT.

    Wir schauen zurück und haben so viele „Jetzt“ hinter uns und wir blicken voraus und warten auf ein „Jetzt“ gleich/bald/demnächst/irgendwann …

    JETZT?

    Antwort
    • 06/09/2020 um 14:17
      Permalink

      Bald wissen wir mehr. LG, Henry

      Antwort
      • 06/09/2020 um 15:29
        Permalink

        Vorsicht!!

        Schauen Sie sich einmal das Yt-Video von Timo Hoffmann “1000 Jahre Friedensreich?
        Das Millenium biblisch erklärt” an!

        Da wird auch erklärt, wann die Entrückung stattfindet.

        Es gibt keine vorherige Entrückung, sondern erst bei Wiederkunft Jesu Christi.
        Offb. 20,4 u. viele mehr.

        Antwort
        • 06/09/2020 um 15:37
          Permalink

          Hallo Thorsten,

          das Video werde ich mir gerne ansehen oder zumindest reinschauen. Ich habe mich inzwischen so viel mit der Entrückung beschäftigt. Sie kann gar nicht erst bei der Wiederkunft sein. Tatsächlich habe ich mehrere Entrückungen gefunden. ‘Die Entrückung’ ist vor der Trübsal. In der Mitte werden dann die beiden Zeugen entrückt und am Ende der Trübsal wird der Herr die Überlebenden der Trübsal sammeln. In mehreren Beiträgen habe ich gezeigt, dass die erste Entrückung vor der Trübsal sein muss. Das Wissen um die jüdische Kultur und das jüdische Hochzeitsritual ist dabei absolut elementar. Losgelöst davon kann theologische Deutung in alle möglichen Richtungen gehen.

          Die Gemeinde taucht auch in der Offenbarung ab Kapitel 4 überhaupt nicht mehr auf.

          LG und Gottes reichen Segen, Henry

          Antwort
          • 07/09/2020 um 18:21
            Permalink

            Ich bin auch überzeugt das die Entrückung vor der Trübsal stattfindet. Darum ist das Drangsal auch als Trübsal Jakobs in Bibel genannt. Das trifft die Nachfolger Jakobs (Juden) und nicht die Gemeinde JESUS CHRISTUS die auf Fels gebaut ist und sie werden keine Tod sehen. AMEN HALLELUJA MARANATHA❤

            Antwort
        • 10/09/2020 um 14:41
          Permalink

          … auch Vorsicht!! 😉

          Da hat der Timo Hoffmann so seine adventistischen Vorstellungen.

          Antwort
  • 05/09/2020 um 16:50
    Permalink

    Shalom,
    kannst du bitte die Quelle beschreiben?
    Wer ist das, wann und wo spricht er?
    Danke dir!

    Antwort
  • 05/09/2020 um 18:13
    Permalink

    Hallo zusammen.

    Sehr schöner und informativer Vortrag zur Entrückung. Was mir hier jedoch aufgefallen ist, bei Minute 10:10 spricht er von der Entrückung aus der Drangsal, nicht vorher.

    Der Vortrag konnte mich an vielen Stellen erden, denn ehrlich gesagt bin ich seit einigen Wochen innerlich sehr aufgewühlt und unruhig, je näher wir dem Treffen mit unserem Herrn kommen. Hier wurde an mehreren Stellen wiederholt erwähnt, wir brauchen uns nicht zu sorgen noch angst zu haben.

    Mein erstes Video zu dem Thema Entrückung damals war „Before the Wrath“, was mir für den Einstieg sehr geholfen hat. Damals in der katholischen Kirche wurde die Entrückung nie angesprochen, noch thematisiert.

    Ebenso die Videos von Pastor J.D. Farag finde ich zum Thema Entrückung sehr schön und hilfreich.

    Viele Grüße
    Stephan

    Antwort
    • 06/09/2020 um 14:40
      Permalink

      Hallo Stephan,

      danke für den Hinweis. Das war mir nicht aufgefallen! Die Entrückung ist definitiv vor der Trübsal, denn diese kann erst nach der Entrückung beginnen. Ich habe jetzt gerade nicht parat, ob er das im Verlauf noch klarstellt, bzw. präzisiert. “Before the Wrath” ist einfach nur großartig. Dort wird eigentlich schon alles gesagt. JD Farag verfolge ich auch regelmäßig, er ist echt toll.

      LG, Henry

      Antwort
      • 06/09/2020 um 17:34
        Permalink

        Hallo Stephan und Henry

        Vielleicht eine kleine Hilfe…ab Video Zeit 1.04.20 redet er über die Drangsal und bei 1.04.33 stellt er klar, dass wir vor der Drangsal entrückt werden.
        Liebe Grüsse Angi

        Antwort
        • 08/09/2020 um 13:33
          Permalink

          Danke! Mir war auch so, ich hätte es aber nicht so schnell gefunden. LG, Henry

          Antwort
    • 07/09/2020 um 20:01
      Permalink

      Lieber Stephan,
      er sagt am Ende der Predigt (Zeit 1:08).. in dieser Zeit, wenn die große Drangsal ist auf der Welt, in dieser Zeit hat Jesus mit seiner Braut das Hochzeitsfest im Himmel. In der Zeit, wenn die Welt durch die schlimme Endzeit geht.. wenn das alles passiert und noch viel schlimmer wird.. Chaos.. während dieser Zeit sind wir bei ihm.. beschützt.

      Wir dürfen niemals damit aufhören, im Vertrauen zu bleiben!
      LG Roswitha

      Antwort
  • 05/09/2020 um 21:21
    Permalink

    Hallo lieber Henry, danke für dieses schöne Video, wirklich sehr beeindruckend. Hoffentlich ist es bald soweit. Meine Sehnsucht ist so groß. Ich wünsche Dir und allen Anderen hier Gottes reichen Segen.

    Antwort
  • 06/09/2020 um 0:59
    Permalink

    DANKE .. so schön.. ein großes Geschenk !
    Ein schönes Erlebnis.. so berührend.. ich musste weinen.. wie ein kleines Kind !
    Ja wir sind die LIEBE.. wir sind die „Reingewaschenen“ und wir sind bereit.. wir freuen uns schon sehr !!!
    In Liebe und Dankbarkeit
    Roswitha

    Antwort
  • 06/09/2020 um 8:14
    Permalink

    Lieber Bruder Henry, vielen lieben Dank für dieses wunderbare Video, ich habe die ganze Zeit geweint,nichts möchte ich lieber als zu Jesus Füssen sitzen! Er segne dich reichlich!du tust ein gutes Werk! LG Christina.

    Antwort
    • 06/09/2020 um 14:14
      Permalink

      Vielen Dank, Christina!

      Antwort
  • 11/09/2020 um 11:44
    Permalink

    Eine frage gibt es Before the Wrath auch auf deutsch oder nur englisch ??

    Antwort
    • 11/09/2020 um 11:47
      Permalink

      Hallo Robert,

      bisher ist der Film nur auf Englisch. Ich habe aber gehört, dass an Übersetzungen in andere Sprachen gearbeitet wird.

      LG und dir Gottes Segen, Henry

      Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.