BREAKING NEWS: Bundeslade gefunden!

Temple Institute in der Jeruschalajimer Altstadt nahe des Tempelbergs

Das Temple Institute in der Jeruschalajimer Altstadt, nahe am Tempelberg, ist seit Jahren mit den Vorbereitungen zum Aufbau des Dritten Tempels beschäftigt und hat nun alles vorbereitet, sodass der Aufbau des Dritten Tempels beginnen kann, sobald es politisch möglich ist. Wir wissen, dass der Dritte Tempel gebaut werden muss, da sich der Antimessias in den Tempel setzt und vorgibt, das er Gott ist (2. Thessalonicher 2,4). Wir wissen auch, dass Jeschua im Himmel bleibt, bis die Wiederherstellung aller Dinge abgeschlossen ist (Taten 3,21), dies schließt den Tempel mit ein. Der Wiederaufbau des Tempels ist durch die Bemühungen des Temple Institute nun zum Greifen nahe. Die Gegenstände für den Tempeldienst sind fertig und die Priester sind ausgebildet. Nur gibt es ein Problem: Die Bundeslade ist verloren gegangen und einfach eine neue zu bauen ist nicht möglich, denn sie wird nie wieder gebaut werden (Jeremia 3,16). Ohne Bundeslade kann Jeschua nicht wiederkommen!

Als ich am 1.1.2019 in Jerusalem war, habe ich mit meiner Frau das Temple Institute besucht und wir haben uns die Ausstellung mit den koscheren Gegenständen für den Dritten Tempel angesehen. Es war beeindruckend den goldenen Räucherwerkaltar und all die anderen Sachen zu sehen. Nun ist die Ausstellung so aufgebaut, dass man vom Äußeren Vorhof in das Heilige geführt wird, dabei berichtet der Hohepriester des Sanherdrin über die Gegenstände und ihre Entstehung. Fotos waren leider nicht erlaubt, aber ich habe unten ein Video eingebettet.

Eingang zum Temple Institute

Endlich standen wir vor dem Vorhang, der zum Allerheiligsten führt und ich war gespannt, was dort hinter sein würde. Der Vorhang ging auf und dort stand die Bundeslade. Der Hohepriester erzählte uns, dass sie nur ein Modell sei und nicht für den Einsatz im Tempel genutzt werden kann. Das war zu erwarten. Dann sagte er, dass das Temple Institute weiß, wo die originale Bundeslade versteckt ist und dass man sie holen wird, sobald der Dritte Tempel steht!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.