Amir Tsarfati: Nahost-Update Spezial: Krieg im Nahen Osten

Amir Tsarfati berichtet uns über den Krieg, der gerade um Israel tobt (mit deutschen Untertiteln)

Hallo ihr Lieben,

wie ihr sicherlich mitbekommen habt, hat sich die Lage in Israel noch nicht wieder beruhigt, ganz im Gegenteil. Leider habe ich heute nicht die Zeit, um ausführlich darüber zu berichten. In aller Kürze möchte ich euch mitteilen, dass die Hamas inzwischen über 3500 Raketen nach Israel geschossen hat, die israelische Armee fliegt weiterhin Luftangriffe und zerstört die Häuser von Terroristen und Stellungen der Hamas. Auch das Tunnelsystem der Terrorgruppe, das umgangssprachlich ‘Metro’ genannt wird, ist im Visier der Angriffe. Aus dem Libanon wurden Raketen nach Israel geschossen und von Jordanien aus haben 2 Terroristen die Grenze nach Israel überwunden und wurden verhaftet. Die Unruhen im Land halten an und ich kann im Moment nicht sehen, dass sich alles schnell wieder beruhigen wird. Israel weigert sich einen Waffenstillstand zu akzeptieren, weil zuerst die militärischen Ziele erreicht werden sollen. Inzwischen wächst der internationale Druck auf Israel. Wie es weitergeht kann ich nicht sagen, sondern beobachte es. Der Trend steht jedenfalls auf Eskalation.

Da ich heute leider nicht mehr schaffe, habe ich für euch das Video von Amir Tsarfati, der wichtige Informationen für euch hat. Das Video stammt von dem deutschen Behold Israel-Kanal. Das Team hat es erstaunlich schnell geschafft, die Untertitel zu schreiben. Tolle Arbeit und danke dafür!

 

Unser Herr kommt sehr bald! Er segne euch!

Henry

 

3 Gedanken zu „Amir Tsarfati: Nahost-Update Spezial: Krieg im Nahen Osten

  • 19/05/2021 um 14:41
    Permalink

    Hallo zusammen,

    vor wenigen Minuten hat Amir ein Live Stream gesendet mit den “Breaking News”.

    Israel wird scheinbar nun auch offiziell aus dem Libanon angegriffen.

    https://youtu.be/jvOdPUwZCsU

    Antwort
    • 19/05/2021 um 15:48
      Permalink

      Danke Stefan,

      dazu habe ich gerade den Beitrag geschrieben. Hatte das Video auch im Live Stream gesehen. Bin gespannt, wie es weitergeht. Es könnte den ganz großen Knall geben.

      LG, Henry

      Antwort
  • 20/05/2021 um 13:56
    Permalink

    Hallo an Alle,

    das ist ein Casus Belli, die IDF wird in den Libanon einmarschieren und eine de Jure “Sicherheitszone” bis zum Fluss Litani errichten. Nach dem in dem Libanon zum ende Juni die Lichter ausgehen werden.

    (meine Meinung)

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.